Dr. Erwin Pröll

stat_proell_150

Landeshauptmann Niederösterreich

Unser Land Niederösterreich hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen. Wir sind von einem Grenzland am Rande Europas zu einem Kraftland an der Spitze Europas geworden. Niederösterreich ist heute ein Land, das seine Ziele und Interessen durchsetzen kann, seinen eigenen Weg geht und das sich durch ein überdurchschnittliches Wirtschaftswachstum auszeichnet. Gleichzeitig nutzen wir die wirtschaftliche Dynamik, um jenen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Denn eine hervorragende Wirtschaftspolitik ist auch die beste Sozialpolitik.

Niederösterreich hat sich in den letzten Jahren zu einem Top-Wirtschaftsstandort entwickelt und wurde sogar als innovativste Region Europas ausgezeichnet. Mit einem überdurchschnittlichen Wirtschaftswachstum liegen wir im Bundesländervergleich ganz vorne. Niederösterreich bietet erstklassige Standortqualität für erstklassige Unternehmen.

Dank der “Leitbetriebe Austria” ist es nun möglich, diese hervorragenden Unternehmen in einer umfangreichen und zugleich übersichtlichen Form zu präsentieren. Die Leitbetriebe unseres Bundeslandes werden hier mit Daten, Fakten und Bildern zu Firmengeschichte, Produkten und Dienstleistungen vorgestellt. Wir in Niederösterreich sind stolz auf unsere dynamische Wirtschaft, und die “Leitbetriebe Niederösterreich” ermöglichen aufschlussreiche Einblicke über die Vielfalt, die Stärke und den Innovationsgeist unserer Betriebe, Firmen und Unternehmen.